Angebote und Gruppen

Unsere Kirchengemeinde hält eine Vielzahl an Angeboten für sämtliche Altersgruppen bereit. Viele Gruppen werden in Zusammenarbeit mit der Evangelischen Gemeinschaft gestaltet:

Minitreff

Eingeladen sind Kinder von 0 – 4 Jahren in Begleitung von Mama, Papa, Oma oder Opa.

Wir beginnen mit gemeinsamen Liedern. Danach geht es weiter mit Spiel, Spaß und Geschichten mit Tigerchen und Mausi. Während die Kinder spielen, ist genügend Zeit für die Erwachsenen, um miteinander ins Gespräch zu kommen.

Treffpunkt
Alle 14 Tage donnerstags von 09:30 bis 11:00 in der Evangelischen Gemeinschaft (Siedlungsstraße 2 in Manderbach).

Angebote für Kinder

In der Evangelischen Gemeinschaft gibt es neben der Sonntagschule auch zwei Jungschargruppen. Hier hören die Kinder in Andachten und Geschichten aus der Bibel, dass Gott sie liebt. Anschließend gibt es Spiele und Spaß und die Möglichkeiten, mit anderen Kindern Freundschaften zu schließen.

Angebote für Teens und Jugendliche

#tgif steht für Thank God It´s Friday.
Unter diesem Motto treffen sich junge Leute ab 13 Jahren im Haus der Evangelischen Gemeinschaft.

Musik in der Gemeinde

Alle die Freude am Singen und Musizieren haben sind im Gemeinde-Chor „CHORnetto – singen von dem was bleibt“ sowie dem Posaunenchor herzlich willkommen. Vielleicht verspüren Sie den Wunsch mitzusingen. Gerne können Sie unverbindlich an Proben teilnehmen, um herauszufinden, ob es Ihnen gefällt. Die Proben finden im Haus der Ev. Gemeinschaft in der Siedlungsstraße statt. Die Chorleiter Ralf Hermann und Johannes Weg freuen sich über neue Leute genauso wie über viele langjährige Sänger und Musiker.

Atempause für Frauen

Gemeinsam mit der Evangelischen Gemeinschaft Manderbach gestalten wir Abende für alle interessierten Frauen zu verschiedenen Themen. Bei einem kleinen Imbiss kommen wir anschließend ins Gespräch.

Ev. Kirchengemeinde und Evangelische Gemeinschaft, Manderbach.

Treffpunkt
Dienstags um 19:30 im Gemeindehaus neben der Kirche.

Termine bitte dem Kalender entnehmen

Kirchenkaffee

Nach den Gottesdiensten treffen wir uns im alten Schulhof oder im Gemeindehaus zu Kaffee und Gebäck, um uns über die Predigt auszutauschen oder einfach um Gemeinschaft zu erleben.

Gemeinde auf Wanderschaft

In unregelmäßigen Abständen treffen sich wanderfreudige Menschen aus unserer Gemeinde, um mit Wolfgang Paul die schöne Landschaft im näheren Umfeld zu erkunden und sich dabei besser kennenzulernen.

Besuch zu Hause gewünscht?

Wenn es Ihnen nicht so gut geht oder Sie Menschen kennen, die sich über einen Besuch freuen würden, sprechen Sie gerne das Gemeindebüro an. Pfarrer Paul-Ulrich Rabe kommt gerne zu einem ermutigenden Gespräch zu Ihnen nach Hause.

Allianz in Manderbach

Mit den beiden anderen Gemeinden in Manderbach arbeiten wir gerne zusammen. So treffen wir uns zu Beginn jedes Jahres zu der Allianz-Gebetswoche. Diese findet abwechselnd in den Häusern der Christlichen Versammlung, der Evangelischen Gemeinschaft und der Kirche statt.